Contact

EastSide-Impex
Handelsgesellschaft mbH
Prenzlauer Promenade 190
13189 Berlin
Germany

T: +49 (0)30 956015-33
F: +49 (0)30 956015-36
E:   info@homebox.net

SALES
T:  +49 (0)30 956015-35
M: +49 (0) 175 609 5827
E:  sales@homebox.net

SERVICE
T : +49 (0)30 956015-34
E:  service@homebox.net

MARKETING / ADMINISTRATION
T: +49 (0)30 956015-32
E:  office@homebox.net

Imprint

EastSide-Impex
Handelsgesellschaft mbH
Prenzlauer Promenade 190
13189 Berlin
Germany
T: +49 (0) 30 956015-33
F: +49 (0) 30 956015-36
info@homebox.net
www.homebox.net

 

 

CEO
Denis Sauermann, Carsten Wannemüller

 

Company registration number
HRB 11 50 20 B
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgericht Charlottenburg
IRS-Firm identification number: DE261355313

 

Technical realization of this webiste by
Code Alliance GmbH & Co. KG

Team

Denis
Founder and CEO

The “El Commandante” of the HOMEbox Team, who has an eye on everything and leads and manages the company. But he is also the creative head of HOMEbox, he is “The Brain”! Most of the time you will see him puzzle, assemble or calculate something. He is always searching for solutions and improvements for our products.

Viktor
Sales

The bedrock of the company and our man for distribution. He makes sure that our products are known in the most remote corners of the world and isn’t afraid to travel far to accomplish his goal. Usually when he is not travelling, you will see him on the phone. He has always a friendly ear for distribution partners and merchants. Every new shop gets a warm welcome in our HOMEbox-Family.

Jule
Marketing / Administration

“The girl from accounting” uhm.. no! One of her versatile tasks is to keep an eye on the accounting, yes, but her core competence is marketing and the HOMEbox homepage. Besides planning exhibitions and office administration, Jule is responsible for our social media channels.

Tobi
Service

The wishes of the customers are Tobi´s top priority, according the claim “the customer is king”! Even the densest jungle of orders, delivery notes and invoices not take him to sweat. And whether packages, pallets or containers with our boxes are traveling – Tobi always knows where in the world they are located and accompany them safely to their recipients.

About us

“Back in summer 2001 I first saw a self-made indoor greenhouse when I visited friends in the Netherlands. I was so excited that I would have loved to take it home. Unfortunately I couldn’t without damaging it so I decided to build my own greenhouse. It took several weeks until the first box was finished. I’m not a gifted craftsman neither was it easy to find the various components. When I spoke to different people I found that they had similar difficulties and that due to this many horticulturist-projects were never brought to life. I was not alone with my problem! I thought about solutions and finally build my first box with parts I bought in the Do-It-Yourself-market: aluminum-square-profiles with connectors, Velcro-Tape and black-and-white-foil. Done! The first HOMEbox came into the world.

It didn’t take long to find customers for the first boxes and through a lot of contact with users we soon found ways to improve the box. The demand for the boxes grew and I spent more time in my garage than at my actual job. The requirements were clear: a professional solution had to be found! The box was edited, improved and redesigned. Not long after that I set up on my own – Eastside Impex was found and with it the industrial production of portable indoor-growrooms.” Denis – founder of HOMEbox

In 2003 Denis found a Partner for industrial production and rented a small room in Berlin. It was office and warehouse for the first deliveries together. Later in 2003 the HOMEbox 1.8 was exposed on a gardening trade-show. The feedback was enthusiastic and the complete first stock was sold in no time. Years passed and the HOMEbox became better and better: details were optimized, new sizes became available, international markets were captured. In 2008 we launched the Growlab (now HomeLab) in the US and in 2009 we presented the HOMEbox Modular series after 2 years of development.

Since the middle of 2014 the HOMEbox Evolution is available and from January 2016 the product lines HOMEbox Ambient and Vista. In the meantime the small room became an office in the heart of Berlin and our stock is managed by an external professional warehouse. The continuous advancement and improvement of our products is what is important to us just like the support for our resellers and customers. For you we analyze, test and develop our greenhouses on and on. As a creative team of five staffers and two freelance collaborators we make HOMEbox to what it is: one of the most successful suppliers for indoor greenhouses worldwide.

Jobs

Kontakt

EastSide-Impex
Handelsgesellschaft mbH
Prenzlauer Promenade 190
13189 Berlin
Deutschland

T: +49 (0) 30 956015-33
F: +49 (0) 30 956015-36
E:   info@homebox.net

VERTRIEB
T:  +49 (0)30 956015-35
M: +49 (0) 175 609 5827
E:  sales@homebox.net

KUNDENBETREUUNG
T : +49 (0)30 956015-34
E:   service@homebox.net

MARKETING / ADMINISTRATION
T: +49 (0)30 956015-32
E:  office@homebox.net

Impressum

EastSide-Impex
Handelsgesellschaft mbH
Prenzlauer Promenade 190
13189 Berlin
Deutschland
T: +49 (0) 30 956015-33
F: +49 (0) 30 956015-36
info@homebox.net
www.homebox.net

 

Eastside Implex

Geschäftsführer
Denis Sauermann, Carsten Wannemüller

 

Handelsregisternummer
HRB 11 50 20 B
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgericht Charlottenburg
IRS-Firm identification number: DE261355313

 

Technische Umsetzung der Website durch
die Internetagentur Code Alliance GmbH & Co. KG

Team

Denis
Gründer und Geschäftsführer

Der„El Commandante“ des HOMEbox Teams der das Große und Ganze im Blick behält und die Firma lenkt und leitet. Aber er ist auch der kreative Kopf von HOMEbox, um nicht zu sagen „The Brain“! Man sieht ihn fast immer tüfteln, basteln oder rechnen. Und dabei ist er ständig auf der Suche nach neuen Lösungen und Verbesserungen für unsere Produkte.

Viktor
Vertrieb

Das Urgestein der Firma und unser Mann für den Vertrieb. Selbst in den entlegensten Winkeln dieser Erde macht er unsere Produkte bekannt und scheut dabei keine noch so weite Reise. Und wenn er mal nicht unterwegs ist, sieht man ihn meist am Telefon. Für Vertriebspartner und Händler hat Viktor immer ein offenes Ohr und jeden neuen Shop heißt er herzlich willkommen in unserer HOMEbox Familie.

Jule
Marketing / Administration

„Das Fräulein aus der Buchhaltung“ ähm nein! Zwar gehört der finanzielle Überblick zu ihren vielseitigen Aufgaben und auch die eine oder andere Rechnung geht über ihren Schreibtisch, aber ihre Kernkompetenz ist das Marketing und die Website. Neben Messeplanung und Büroorganisation ist Jule außerdem die HOMEbox Stimme unserer Social Media Kanäle.

Tobi
Service

Die Wünsche der Kunden stehen bei Tobi an oberster Stelle, getreu dem Motto „der Kunde ist König“! Ihn bringt auch der dichteste Dschungel aus Bestellungen, Lieferscheinen und Rechnungen nicht ins Schwitzen. Und egal ob Pakete, Paletten oder Container mit unseren Boxen unterwegs sind – Tobi weiß immer wo auf der Welt sie sich befinden und begleitet sie sicher zu ihren Empfängern.

Über uns

„Im Sommer 2001 besuchte ich Bekannte in Holland und habe dort das erste Mal ein selbstgebautes Zimmergewächshaus gesehen. Ich war so begeistert, dass ich es am liebsten mitgenommen hätte. Das war allerdings nicht möglich ohne die Box teilweise zu zerstören. Ich beschloss es selber zu versuchen und wollte mir mein eigenes Gewächshaus bauen. Bis zum fertigen Gewächshaus vergingen allerdings Wochen! Zum einen war ich nicht der geborene Handwerker und zum zweiten erwies sich die Beschaffung aller benötigten Einzelteile als sehr kompliziert. Durch Gespräche mit Freunden und Bekannten erfuhr ich, dass auch sie mit diesen Hürden konfrontiert waren und viele Heimgärtner-Projekte deswegen gar nicht erst in Tat umgesetzt wurden. Ich war also nicht der einzige der diese Probleme hatte, es erging vielen Leuten so. Ich machte mir daher Gedanken wie man die Probleme lösen könnte und baute die erste HOMEbox mit Teilen aus dem Baumarkt zusammen: Vierkant- Aluminium-Profile mit Verbindern, Klettband und Schwarz-Weiß-Folie. Fertig! Die erste HOMEbox erblickte das Licht der Welt.

Es fanden sich bald einige Abnehmer für die Boxen und durch den vielen Kontakt zu den Nutzern gab es auch Verbesserungsvorschläge, die ich in jeder freien Minute meiner Zeit versuchte in die Praxis um zusetzen. Somit war die Produktanforderung klar definiert: eine professionelle Lösung musste her. Also wurde der Prototyp der HOMEbox überarbeitet, verbessert und komplett neu designt. Dadurch verbrachte ich natürlich irgendwann mehr Zeit in der Werkstatt als in meinem eigentlichen Job. Und so folgte auch bald die Entscheidung mich selbstständig zu machen – die Firma Eastside-Impex wurde gegründet und mit ihr die industrielle Produktion von mobilen Zimmergewächshäusern.“ Firmengründer Denis

Im Jahr 2003 fand Denis dann einen Partner für die industrielle Produktion und bezog eine Garage in Berlin. Diese war zugleich ein Mini-Büro und auch der Platz für die ersten Waren Anlieferungen. Später im Jahr 2003, im September, wurde dann auf einer Fachmesse die HOMEbox 1.8 vorgestellt. Die Resonanz war so überwältigend, dass der komplette Bestand sofort verkauft war. Die folgenden Jahre waren geprägt von vielen technischen Veränderungen. Details wurden optimiert, neue Größen kamen hinzu, internationale Märkte wurden erschlossen. Im Jahr 2008 führten wir dann in den USA das GrowLab (jetzt HomeLab) ein und bereits 2009 präsentierten wir nach zweijähriger Entwicklung das erste modulare Zimmergewächshaus. Die HOMEbox Evolution Serie ist seit Ende 2014 auf den Markt und seit Januar 2016 die Produktlinien HOMEbox Ambient und HOMEbox Vista.

Inzwischen ist aus der Garage ein helles Büro im Herzen von Berlin geworden und unsere Logistik haben wir an einen Profi ausgelagert. Die Weiterentwicklung und stetige Verbesserung unserer Produkte liegt uns ebenso am Herzen wie die Betreuung unserer Vertriebspartner und Kunden. Für Euch analysieren, testen und entwickeln wir unsere Zimmergewächshäuser beständig weiter. Und das mittlerweile mit einem Kreativteam von fünf festen und zwei freien Mitarbeitern, die die Marke HOMEbox zu dem machen was sie ist: einer der erfolgreichste Anbieter für Zimmergewächshäuser weltweit.

 Jobs